Donnerstag, 29. August 2013

Dinner Dance Year 11

Die Zeit vergeht hier viel zu schnell!  :(
Jetzt ist es schon 2 Wochen her, dass der Year 11 Dinner Dance stattgefunden hat.
Es war ein Freitag Abend organisiert von der Schule aus nur für den 11. Jahrgang. Geplant war ein zwei Gänge Menu und ganz viel Tanzen. (Nicht Standart Latein :p )
Melissa ist nach der Schule mit zu mir nach Hause gekommen,  da sie auserhalb von Goulburn auf einer Farm wohnt. So konnten wir uns zusammen fertig und schonmal ein paar Fotos machen!
Doch das wäre gar nicht nötig gewesen. :D Nachdem wir die Stufen zum Astor hochgegangen sind, wurden wir von Tausen Kameras überwältigt, da jeder Selfies und tausend Fotos machen wollte. Funny Australiens ;)
Melissa, Renae und ich waren am selben Tisch wie 7 Jungs die entschieden haben in Neon Anzügen zu erscheinen. Wir hatten mit Abstand den buntesten Tisch! :D
Hünchensuppe und Kartoffeln mit Chicken und Gemüse und 1000 Fotos später sind alle zur Tanzfläche gegangen. Nach dem Dinner Dance gab es noch ein After Party. Danach habe ich bei Katie übernachtet. ;)
Es war ein wundevoller Abend und wir sollten das wirklich in Deutschland haben! :)

Dienstag, 27. August 2013

Sydney and reunion! :)

Am Montagmorgen sind Jess und ich zuerst an ihrer Schule (Hornsby Girls) vorbeigefahren, bevor wir nach Sydney über die Harbour Bridge hinein gefahren sind. Mit Melissa, die mit mir in Goulburn wohnt und auch zufällig jemanden in Sydney besucht hat, haben wir uns beim Sydney Aquarium getroffen.
Nachdem wir dort die Haie, bunten Fische und Pinguine bewundert haben sind wir zum Hardrock Café und zu Mc Donalds gegangen. :D
Bevor Melissa und ich mit dem Zug zurückgefahren sind, haben wir uns Onesies gekauft und sind mit denen durch ganz Sydney gelaufen! :D Alle 30 Stipendiaten wollen sich einen solchen Anzug kaufen und so nach Hause fliegen als Gruppe.
:p

Bluemountains and Jess! :)

Am Sonntag in Katoomba sind wir früh aufgestanden, um auf eine etwas längere Wanderung zu gehen als am Samstag.  :)
Da wir gestern nur ein Paar Stufen zu der Schwester hinabgestiegen sind, haben wir den ganzen Weg am nächsten Tag gemacht. Auch wenn es abwärts ging, war es ganz schön anstrengend, da es ziemlich steil war! Nachdem wir ein paar Kilometer in den Bluemountains gelaufen sind, gab es eine kleine Bahn, die einen mit einem wunderschönen Ausblick wieder nach oben gebracht hat. :) Da es nördlich von Goulburn ist, war tolles Wetter, ganz anders als ich von meinem kalten Goulburn gewohnt bin. :p
Gegen Mittag haben mich Trudi, Emily und Andrew zum Bahnhof gebracht, von wo aus ich nach Sydney gefahren bin, um Jess zu besuchen. (Der nächste Montag und Dienstag waren Schulfrei)
Jess Mutter und Jess haben mich ein Paar Stationen vor Central abgeholt, weil sie in Nord Sydney wohnen, 40 min. vom Zentrum. ;)
Ihr Vater hat Chinesisch gekocht und an dem Abend habe ich auch ihren Bruder kennengelernt.
Wir haben Monopoly gespielt, Despicable Me geguckt und so viel gequatscht.:) Ich vermisse dich Jess, falls du das liest! ♡

Mittwoch, 21. August 2013

Bluemountains-Katoomba-Three Sisters 1

Katoomba

Vor zwei Wochen haben wir uns mit allen GASSis, Hostis und Stipis in den Bluemountains, Katoomba getroffen. Auf dem Weg haben wir bei einem wunderschönen Ausguck Halt gemacht und die tolle Aussicht auf die Berge genossen. Da wir aus Goulburn anreisen mussten hat meine Gastfamilie entschieden in Katoomba zu übernachten und am nächsten Tag noch eine weitere Wanderung zu unternehmen. ;)
Eingecheckt ins Hostel haben wir uns gegen Mittag mit Allen am Echo Point bei den Three Sisters (Drei seperate Berge) getroffen.
Dort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und uns auf den Weg zu Wasserfällen gemacht. Bei denen Angekommen hat sich ein Stipi unfreiwillig überlegt mal eben schwimmen zu gehen, was uns ein lustiges Gruppenfoto geliefert hat. :D
Da unsere Gruppe früher zurück war, sind wir ein paar Stufen zu den Sisters heruntergestiegen um ein paar Touri-Fotos zu machen.
Dann kam auch schon der Abschied von Allen und wir sind zurück zum Hostel gegangen. Abends sind wir Thai essen gegangen und haben die Bluemountains bei untergehender Sonne angeguckt. :)

Mal nebenbei ich sitze im Religion Unterricht und langweile mich.. :D

Dienstag, 13. August 2013

Bike ride to Rocky Hill

Am selben Wochenende haben Em und ich entschieden, mal etwas für unser ständiges Essen auszugleichen und sind auf eine Radtour gegangen. Unser Ziel war Rocky Hill, einer der höchsten Punkte von Goulburn. (Ich weiß nicht ob wir uns das so gut vorher überlegt hatten)
Auf jeden Fall sind wir bei schönsten Sonnenschein durch Goulburn geradelt.
Oben bei Rocky Hill (was ein War Memorial ist) angekommen sind wir den Turm hochgelaufen und haben dort vorgegeben Deutsche zu sein. :D Sprich ich hab deutsch geredet und Em hat alles mit Ja, Nein und das ist eine Schlange beantwortet. Die paar Touristen haben komisch geguckt..ich hoffe sie waren nicht Deutsche! :D

Canberra

Ich bin etwas hinterher mit meinen Erlebnissen,  aber die Zeit vergeht hier echt im Flug! :o

Am vorletzen Wochenende war ich in Canberra mit der ganzen Family. Wir sind zuerst (nachdem sie rausbekomme  hatten, dass ich ein Science Typ bin) zu Questacon gegangen, ein Gebäude ähnlich wie die Phänomenta. :) Es gab da unteranderem einen riesignen freien Fall und ein Erdbebenhaus. Und eine riesige Periodic table! :D
Nach einem kurzen Touristen Stopp für mich am War Memorial sind wir shoppen gegangen. Seriously: Schokolade kostet hier so 4$ aber eine Hose bekommt man für 2,50$.. die spinnen die Australier!

Dienstag, 6. August 2013

Die Farm

Am Wochenende bin ich mit Emily und Anrew auf ihre Farm außerhalb von Goulburn gefahren,  wo auf dem Weg mal spontan Kühe auf die Straße gelaufen sind. :D
Angekommen haben wir erstmal Holz zusammengesammelt für ein Lagerfeuer abends, bevor mich Emily etwas herumgeführt hat. Auf der kleinen Schafsfarm hat Andrew Eins eingefangen und ich durfte etwas Wolle ausrupfen...ich hoffe das arme Viech friert jetzt nicht..

Zurück am Feuer hat Anrew uns mit dem Truck zu einer Wiese gefahren, wo Emily und ich auch fahren durften. Bis auf eine Kuh die Em etwas gestriffen hat ist nichts passiert. Allzu schlecht war ich auch nicht, zumal das Lenkrad auf der falschen Seite und es ein manuelles Auto war. :P
Abends als es dunkel wurde sind wir Quad gefahren und haben beim Lagerfeuer gegessen. Ein toller Tag! ♥